Ortskoordinator*in für die Region Hannover (Teamleiter*in) (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Bis zu 80% des Aufgabenbereiches: Förder*innengewinnung zur Finanzierung unserer weltweiten Umweltschutzarbeit
  • ein erfolgreiches Direkt-Dialog-Team anhand vorgegebener Ziele aufbauen, motivieren und entwickeln
  • bei der Mitarbeiter*innensuswahl und -schulung mitwirken
  • Akquise von Privatstandorten, z.B. in Biomärkten
  • Einsatzorte planen und Dienstpläne erstellen
  • wöchentliche Teamtreffen leiten und regelmäßige Supervision mit dem Team durchführen 
  • die administrativen Aufgaben zeitnah und sachgerecht erledigen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen Direkt Dialog, Promotion, Verkauf oder Vertrieb
  • eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die Kenntnisse in Gesprächsführung und Lust an einer Arbeit in der Öffentlichkeit und im Team hat
  • ein Organisationstalent mit verbindlicher Arbeitsweise mit Erfahrung im Aufbau, der Motivation und der Koordination von Teams
  • ein überzeugendes, sicheres und gewandtes Auftreten 
  • einen Menschen mit ausgeprägter Eigeninitiative, großer Mobilität (Führerschein Klasse B) und Englischkenntnissen
  • Identifikation mit den Zielen und Werten von Greenpeace e. V.

Wir bieten

  • eine spannende und sinnvolle Tätigkeit für die finanzielle Unabhängigkeit von Greenpeace e. V. und die Chance Teil einer internationalen Umweltschutzorganisation zu werden
  • eine intensive Einarbeitung und fortlaufende Schulungen
  • Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team in Ihrer Stadt
  • eine Perspektive für Quereinsteiger*innen
  • eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung
  • ein angemessenes Gehalt plus Boni, attraktive freiwillige soziale Leistungen
  • 32 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung pro Kalenderjahr