Werkstudent:in ICT-Support

Aufgaben

Der ICT-Support versteht sich als Dienstleister und unterstützt service- und problemlösungsorientiert die Nutzer:innen unserer ICT-Landschaft. Für die Unterstützung im ICT-Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n


Werkstudent:in im ICT-Support

mit dem Schwerpunkt der Unterstützung des 1. Level Supports


Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen die Störungsmeldungen an und bearbeiten die Tickets.
  • Sie erkennen und lösen 1. Level IT-Probleme via Telefon, Videokonferenz und lokalem Support am Arbeitsplatz.
  • Sie unterstützen das ICT-Team bei Anwendungs- und Softwaretests.
  • Sie betreuen und warten die Hard- und Software.
  • Sie unterstützen beim Erstellen von Dokumentationen und Pflege der FAQs im Ticket-System.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen zu relevanten Anwendungen.
  • Sie arbeiten mit der globalen IT zusammen und halten unsere Qualitätsstandards ein.

Profil

  • Kenntnisse in Bezug auf gängige Hard- und Software, u.a. Microsoft (Office und Betriebssysteme), GSuite, Slack, diverse Cloud-Lösungen, Browser bzw. browser-basierten Web-Programme
  • gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Anwender:innen und der Fähigkeit, technische Vorgänge darzustellen und zu vermitteln
  • Teamplayer:in, die:der service- und problemlösungsorientiert arbeitet und auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf behält
  • strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise für saubere und verständliche Dokumentation
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Apple-Produkten sind willkommen.
  • gute Englischkenntnisse
  • Identifikation mit den Zielen und Werten von Greenpeace


Einsatz: flexibel

Umfang: 15-20 Stunden pro Woche


Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 18. August 2021